Heilig Kreuz: St. Martin 2014

Von Kirche zu Kirche

Zur gemeinsamen St.-Martins-Feier luden auch in diesem Jahr am 11. November 2014 wieder beide christlichen Kirchengemeinden in Altwarmbüchen ein.

In der katholischen Kirche Heilig Kreuz feierten Diakon Philipp Lerke sowie der Posaunenchor von der evangelischen Christophorus-Gemeinde und Herr Grefe von der katholischen Gemeinde mit vielen Kindern und ihren Begleitern um 17 Uhr eine Andacht und betrachteten das Leben und Tun des Hl. Martin.

Nach der Andacht und dem Teilen der Martinshörnchen an der Kirche machte sich dann eine bunte Schar Laternenträger - begleitet vom Posaunenchor -  auf den Weg zur ev. Christophorus-Kirche. Ihnen voran ritt der Hl. Martin auf dem Pferd (Angela Lardin und Carlos).

Auf der Wiese hinter der evangelischen Kirche erwartete die Teilnehmer am Umzug ein Lagerfeuer, Würstchen, Schmalzbrote, Kakao und Punsch.

Dieter Grefe