Heilig Geist: Sternsingeraktion 2014

Die Sternsingeraktion 2014 am Kirchort Heilig Geist boomt

Für die Sternsingeraktion 2014 haben sich aus unserer Pfarrgemeinde fast 50 Kinder bereit erklärt, ihre Ferien für andere Kinder zu "opfern". Alle Kinder, ob groß oder klein, hatten ihren Spaß. Selbst Kinder, die das erste Mal dabei waren, wie z.B. die neuen Kommunionkinder aus diesem Jahr, wurden in die Gruppe integriert und fühlten sich wohl.

Vom 03. bis 05. Januar 2014 wurden Altenheime, Kindergärten, Krankenhäuser, der Bürgermeister in Großburgwedel und über 100 Familien besucht. Am 05. Januar (Sonntag) war für alle Sternsinger ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus und am 06. Januar wurde der Gottesdienst mitgestaltet.

Der krönende Abschluss war die Fahrt am 11. Januar 2014 nach Hildesheim zum Bischof Norbert Trelle. Wir sind mit dem Zug nach Hildesheim gefahren und haben dort mit über 60 Teilnehmern gemeinsam Mittag gegessen, bevor wir zum Dom spazierten und dort den Sternsingerdankgottesdienst mitfeierten. Die Kinder aus unserer Gemeinde durften sogar den Gottesdienst am Altar mitfeiern, da wir rechtzeitig am Dom ankamen und unser Pfarrer Lindner dieses für die Kinder in die Wege leitete.

Das Spendenergebnis beträgt Euro 6.434,27 und ist ein Segen für die Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit.

Mehr zur Sternsingeraktion im Bistum Hildesheim und vom Kindermissionswerk im Internet unter:

Und nächstes Jahr treffen wir uns wieder im Dom!

www.sternsingerdank.de

www.sternsinger.org