Heilig Geist: Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs für Flüchtlinge

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Flüchtlinge aus dem Quartier Eichenweg wurde im Gemeindesaal der Katholischen Pfarrgemeinde Heilig-Geist in Hannover-Bothfeld angeboten.

Die Fotos vom 30. und 31 Mai 2015 spiegeln noch einmal sehr schön wider, wie interessiert die Teilnehmer Oliver Knolles Aus- und Vorführungen verfolgt und wie intensiv sie sich selbst eingebracht haben.

Nicht nur die Teilnehmer, auch die Organisatoren schließen dieses Wochenende bereichert und guter Dinge ab, mit neuem Wissen und mit den bunten und fröhlichen Bildern eine Gruppe, die in wenigen Stunden und mit wenigen Taten einander menschlich näher gekommen ist, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgt: dem Nächsten zu helfen.

Insbesondere Stefan Sawade für die Organisation dieses beitragsfreien Kurses, Oliver Knolle für seine profesionelle wie originelle Art, die Teilnehmer in deutsch und englisch zu unterrichten und die gastfreundliche Pfarrgemeinde Heilig Geist, die selbstverständlich ihren großen Gemeinderaum zur Verfügung und ihr wöchentliches Sonntagstreffen dort hinter den Kursus stellte.

Es besteht der Wunsch, dass dieses erfolgreiche Projekt ein Pilot für andere Unterkünfte in Hannover ist und sich spontan Förderer für weitere Kurse finden!