Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst

Im November startet der Malteser Hilfsdienst e. V. in Hannover mit seinem ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst eine neuen Ausbildungskurs zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter.

Der Kurs gliedert sich auf in sieben Wochenendveranstaltungen und dauert bis März 2014. Nähere Informationen finden Sie im beiliegenden Flyer. Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf reges Interesse.
Gerne dürfen Sie den Flyer auch "in Ihren Kreisen" weiter geben. Gedruckte Exemplare liegen uns Anfang August vor. Wenn Sie welche benötigen, geben Sie uns gerne Bescheid.

Der Malteser Hilfsdienst hat zur Zeit 90 Ehrenamtliche, die sich für sterbende Menschen einsetzen und mit ihnen Zeit verbringen. Sie treffen sich zur Reflektion an fünf Standorten in der Stadt und Region Hannover: Hannover-Ricklingen, Hannover-Misburg, Hannover-Bothfeld, Garbsen und Seelze.

Christoph Mock

Malteser Hilfsdienst e.V.